Aktuelles

23.03.2020

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu vermindern und besonders die ältere Generation zu schützen hat die Bundesregierung die Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen bis voraussichtlich 13. April 2020 beschlossen. Bewegung an der frischen Luft ist mit Einschränkungen genehmigt, aber viele RadlerInnen sind aufgrund der Informationsflut verunsichert, welche Regelungen für sie gelten. Wir fassen hier Verordnungen und Empfehlungen der Bundesministerien zusammen.

17.03.2020

Der diesjährige Start der Mitmach-Aktion „Österreich radelt“ war für den Frühlingsbeginn mit 20. März geplant. Im Vorjahr haben über 27.000 Menschen aus ganz Österreich teilgenommen, das wollten wir heuer gemeinsam übertreffen. Auf Grund der notwendigen Maßnahmen gegen die weitere Ausbreitung der Covid-Pandemie müssen wir den Start der Aktion und der Gewinnspiele nun aber auf unbestimmte Zeit verschieben.

13.03.2020

Das Land Steiermark ist 2020 leider kein Lizenzpartner der Aktion „Österreich radelt“. Dadurch können Veranstalter (Betriebe, Gemeinden, Bildungseinrichtungen, Vereine) nicht für die Hauptaktion 2020 freigeschalten werden. Einzelpersonen können aber dennoch teilnehmen, sich hier auf der Website registrieren, ihre Radelkilometer erfassen und Team-Rennen veranstalten.