Knapp einen Monat lang haben eure Betriebe und Gemeinden kostenfrei die Möglichkeit, im Zeitraum von Mai bis September in der Freizeit oder auf dem Weg zur Arbeit bis zu 10 Geero E-Bikes zu testen. Genießt den elektrischen Rückenwind und berichtet der Österreich radelt-Community wie es ist, schnell, gesund und nachhaltig durch den Alltag zu flitzen! Jetzt noch bis 20. April 2023 für den E-Jobrad-Test bewerben!
Gerade im Arbeitsalltag ist ausreichend Bewegung wichtig für den Geist und den Körper. Doch nicht alle Strecken sind im Alltag mit einem herkömmlichen Rad oder zu Fuß machbar. Umso mehr kann sich dein Betrieb oder deine Gemeinde über den E-Jobrad Test freuen.
Wie kann mein Betrieb teilnehmen?
Bewirb dich hier bei Österreich radelt und werde einer der Testbetriebe für den E-Jobrad Test! Nach der Bewerbungsphase werden die bestgeeigneten Bewerber:innen ausgewählt und von uns kontaktiert. Diese können jeweils circa einen Monat lang eine Testflotte von Geero E-Bikes testen.
Folgende Informationen benötigen wir:
- Name des Betriebes
- Standort
- Anzahl der Mitarbeiter:innen
- E-Mail der Kontaktperson
- Warum möchte dein Betrieb mitmachen?
Jobräder und Förderung für E-Bikes
Seit 2020 sind E-Bikes für Arbeitgeber und Unternehmer in der Anschaffung vorsteuerabzugsberechtigt, was sie sozusagen um ein Sechstel billiger macht: die Mehrwertsteuer fällt weg. Arbeitnehmer:innen können davon profitieren, wenn sie von ihrer Firma Jobräder zur Verfügung gestellt bekommen, die sie auch für Privatfahrten nutzen können. Arbeitgeber:innen können sich entscheiden, ob sie für die Räder monatliche Beiträge verlangen oder sie kostenlos zur Verfügung stellen. Nach einigen Jahren kann das Rad in den Besitz der Fahrer:innen übergehen. Mehr Infos zu Fördermöglichkeiten findest du hier.
Jetzt bewerben und gemeinsam Geero E-Bikes testen! Apropos Geero E-Bike: Zum #anradeln verlosen wir unter allen Teilnehmer:innen, die bis 30. April mindestens 50 km eingetragen haben, ein Geero 2+ City E-Bike. Also losradeln, Kilometer eintragen und gewinnen. Denn: Jede Radfahrt zählt!
Foto: © Geero